Wohnungsbrand: Neun Menschen aus verrauchtem Haus gerettet
Aus bisher unbekannter Ursache gerieten das Wohnzimmer und ein Teil des angrenzenden Schlafzimmers im zweiten Obergeschoß in Brand. Der 24-jährige Mieter war zu dem Zeitpunkt, als das Feuer entfachte, in einer angrenzenden Nachbarwohnung. Er nahm den Brand erst wahr, als starke Rauschschwaden aus seiner Wohnung entwichen.
Die Verrauchung war so stark, dass einige Bewohner ihre Wohnungen nicht verlassen konnten. Insgesamt neun Personen konnten von der Feuerwehr unter Einsatz von Atemschutz gerettet werden, zwei davon mussten mittels Drehleiter geborgen werden. Drei der geretteten Personen wurden mit Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.