AA

Rollhockey: Feldkirch gelang beinahe eine Überraschung

Letztes Wochenende standen für den Union Rollhockeyclub Feldkirch erneut zwei Heimspiele auf dem Programm, diesmal im Rahmen der 2.dt.Bundesliga gegen den TSG Darmstadt am Samstag und den ERC Chemnitz am Sonntag.

Erstmals in dieser Saison konnte man auf den kompletten Kader zurückgreifen, da sich auch Goalgetter Thomas Mair nach seiner Verletzungspause wieder fit meldete.
Gegen TSG Darmstadt, die wie auch Chemnitz eine der spielstärksten Mannschaft dieser Liga sind, hatte man sich bei den Feldkirchern aufgrund des kompletten Kaders einiges vorgenommen. Jedoch schien man zu Beginn der Partie noch nicht richtig wach zu sein, denn Darmstadt nützte innerhalb von nur 6 Minuten einige Unachtsamkeiten in der Feldkircher Abwehr eiskalt aus und lagen prompt mit 3 – 0 in Führung. Zwar konnte der URH Feldkirch durch Michael Gassner und Markus Fehr bis zur Pause auf 2 – 3 verkürzen, Darmstadt konterte aber mit dem Treffer zum 2 – 4 kurz nach Beginn der 2.Spielhälfte. Den Feldkirchern gelangen zwar noch 2 Treffer durch den wieder genesenen Thomas Mair, jedoch traf Darmstadt ebenfalls noch 2 mal ins Schwarze und sicherte sich somit einen 6 – 4 Auswärtssieg.

Am Sonntag war mit dem ERC Chemnitz der regierende Meister der 2.dt.Bundesliga zu Gast in der Montfortstadt. Die erste Spielhälfte verteidigte Feldkirch recht geschickt und fand ihrerseits sogar einige Torchancen vor, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Chemnitz fand lange Zeit kein Rezept gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Montfortstädter, konnten aber kurz vor Ende der 1.Halbzeit eine Lücke zur 0 – 1 Pausenführung nutzen. In der 2. Spielhälfte wurde man im Lager der Feldkircher etwas nachlässiger in der Abwehr und bekam prompt die Rechnung präsentiert. Innerhalb nur weniger Minuten zog Chemnitz auf 1 – 5 davon. Den kurzzeitigen Anschlusstreffer erzielte Thomas Mair. In dieser Tonart ging es nun weiter und Feldkirch schlitterte in eine bittere 4 – 12 Niederlage. Die 3 weiteren Treffer für Feldkirch erzielten Manuel Breuß und Thomas Konopka (2).

Bereits am Donnerstag, dem 14.05. geht es für den URH in ein Megawochenende. Zusammen mit den Nachwuchsteams kommt der URH von Donnerstag bis Montag auf insgesamt 7 Spiele!

Spieltermine URH Feldkirch:

• Donnerstag, 14.05. um 19.30 Uhr Herren Heimspiel gegen Dornbirn
• Freitag, 15.05. um 18.00 Uhr Junioren D Heimspiel gegen Wolfurt
• Samstag, 16.05. um 12.30 Uhr Junioren B Heimspiel gegen Dornbirn
• um 13.30 Uhr Junioren D Heimspiel gegen Dornbirn
• um 15.30 Uhr Herren Heimspiel gegen Böhlitz-Ehrenberg
• Sonntag, 17.05. um 14.00 Uhr Herren auswärts gegen Schweinfurt
• Montag, 18.05. um 18.00 Uhr Junioren B Heimspiel gegen Wolfurt

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Rollhockey: Feldkirch gelang beinahe eine Überraschung