Bis Montag, 19. Oktober 2009 nimmt die Abteilung Umweltschutz des Landes Anmeldungen entgegen.
Umweltlandesrat Erich Schwärzler hofft, dass wieder möglichst viele Umweltprojekte eingereicht werden, die hinsichtlich Vorsorge, Erziehung, Bewusstseinsbildung oder sinnvoller Ressourcennutzung vorbildlich sind. “Es ist vor allem das Engagement der Bürgerinnen und Bürger, das Vorarlberg zum Energie- und Naturschutz-Vorzeigeland macht”, so Schwärzler.
Der Mitwelt- und Solarpreis im Gesamtwert ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. Bewerben können sich Jugendliche, Erwachsene, Gemeinden, Gruppen, Schulen, Erwachsenenbildungseinrichtungen, Vereine und Betriebe, die in Vorarlberg ansässig sind oder deren Umweltleistungen vorwiegend in Vorarlberg wirksam wurden. Die eingereichten Projekte sollen bereits umgesetzt sein, nicht länger als zwei Jahre zurück liegen und schon konkrete Erfolge zeigen. Kriterien für die Bewertung sind Originalität, Partizipation (Einbindung verschiedener Gruppen), Innovation sowie Vorbildwirkung.
Für nähere Auskünfte: Dr. Reinhard Bösch, Abteilung IVe-Umweltschutz, Amt der Vorarlberger Landesregierung, Landhaus, 6900 Bregenz, Telefon 05574/511-24510, E-Mail reinhard.boesch@vorarlberg.at. Die Ausschreibung steht auch auf der Homepage des Landes www.vorarlberg.at/umwelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.