Nach dem Verletzungspech von Südafrika will sich Vorarlbergs Paradetriathlet in Niederösterreich trotz der Vorbereitungsphase für Klagenfurt (5. Juli) im Vorderfeld landen.
Die Sprunggelenksverletzung vom Triathlon in Südafrika ist ausgeheilt; im Training habe ich das noch ziemlich lange gespürt, meint Schoissengeier. Dennoch freut er sich auf die erste europäische Standortbestimmung, in St. Pölten gehen mit Van Hönacker und Weltmeister McCormark zwei absolute Weltklasseathleten an den Start.
Das Training wird Schoissengeier ab Wochenmitte zurück nehmen, um in St. Pölten entsprechend spritzig und aggressiv ans Werk gehen zu können.
In Vorarlberg sind in dieser Saison zwei Starts geplant, beim Jannersee-Triathlon und beim Ironmänldi in Lustenau wird sich der Dornbirner mit der heimischen Elite messen. Im Juni steht die Mannschafts-ÖM in Telfs auf dem Programm, dort peilt Schoissengeier mit dem von ihm gegründeten MP-Team die Titel in der Allgemeinen Klasse und auch in der Jugend an. (Quelle: vsport)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.