Ein Freizeitkapitän hat am Montagnachmittag auf der Wiener Donau drei Personen von einem sinkenden Schiff gerettet. Gegen 14.00 Uhr hatte der Motor eines Sportbootes im Bereich des Kuchelauer Hafen ausgesetzt. Nachdem sich der Anker und die Schrauber in der Kette eines Fahrwasserzeichens verhängt hatten, begann es zu sinken. Die drei Personen an Bord wurden von einem Privatboot gerettet, berichtete die Rathauskorrespondenz.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der kleine Kahn bereits zur Gänze gesunken. Um eine Umweltverschmutzung zu verhindern, barg die Feuerwehr das Wrack via Seilwinde und pumpte den Treibstoff ab. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.