AA

Achter Streich für RHC Dornbirn

Die Messestädter gewinnen den nationalen Titel in der Rollhockey-Bundesliga und krönten sich somit zum achten Mal zum Champions.

Erstmals in der Vereinsgeschichte sicherte sich der RHC Dornbirn in allen Kategorien (Herren, Junioren B, Junioren D) den österreichischen Meistertitel. Knapp wurde es bei den B-Junioren, die sich schlussendlich aufgrund des besseren Torverhältnisses (ein Treffer mehr) gegen RHC Wolfurt durchsetzten.

Zur Pause alles klar

Bei den Herren ließ Dornbirn in einer gut besetzten Stadthalle im Finale nichts anbrennen und gewann gegen RHC Villach klar mit 12:3. Es war der insgesamt achte Titel der Messestädter, der erste unter dem neuen Trainer Stefan Reichen. Bereits zur Pause lag Dornbirn nach Toren von Kaul, Stockinger (2), Witzemann, Simic bzw. Parfant mit 5:1 in Front. Nach Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Dornbirn bestimmte die Partie und siegte am Ende verdient mit 12:3. Anschließend wurde gebührend gefeiert.

Drei Tore fehlten

Im Duell RHC Wolfurt gegen Villach ging es noch um die Vizekrone. Die Wolfurter mussten mit sieben Toren Differenz gewinnen, um die Kärntner in der Tabelle noch überholen zu können. Zur Pause führten die Heimischen mit 5:2. Danach wurde nochmals alles versucht das Ergebnis zu erhöhen, doch nach dem Schluss­piff stand es 7:3. Drei Tore fehlten somit den Wolfurtern und man musste sich mit dem dritten Endrang zufrieden geben. Klar war die Angelegenheit dagegen bei den Junioren D, wo Dornbirn klar den Titel vor Feldkirch und Wolfurt für sich entschied.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Achter Streich für RHC Dornbirn