Der Traum vom großen Geld war heute, Mittwoch, früh für einen Bankräuber in Floridsdorf relativ schnell ausgeträumt. Der 46-jährige Österreicher wurde kurz nach dem Überfall auf eine Filiale der UniCredit Austria am Floridsdorfer Spitz von der Polizei verhaftet.
Mit einem Messer bewaffnet, aber unmaskiert, hatte der Kriminelle um 8.39 Uhr die Bank betreten. Der Kassier hatte das erste “Überfall!” zunächst nicht verstanden, aber mit dem zweiten Kommando “Überfall! Geld her!” ließ der 46-Jährige keine Zweifel über sein “Anliegen”.
Mit seiner Beute wandte sich der Mann anschließend vor dem Geldinstitut nach rechts in Richtung Franz-Jonas-Platz, wohl um in der Passage unterzutauchen. Doch ausgerechnet dort wurde er von der offenbar blitzartig alarmierten Polizei geschnappt, berichtete Oberstleutnant Robert Klug der APA.
Tatwaffe und Beute wurden sichergestellt. Der Verdächtige ist der Polizei kein Unbekannter, allerdings kommt er nach ersten Informationen nicht als Serientäter infrage.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.