Beide Elternteile hielten sich nicht in der Wohnung auf als der fünfjährige Mario K. aus dem Fenster kletterte und fünf Stockwerke in die Tiefe stürzte. Beaufsichtigt wurde das Kind von seiner 17-jährigen Cousine und seiner 20-jährigen Schwägerin. Außerdem befanden sich noch vier weitere Kinder in der Wohnung in der Gussriegelstraße.
Als die älteste Aufsichtsperson kurz von einer Telefonzelle aus telefonierte und die jüngere auf der Toilette war, kletterte der Bub aus dem geöffneten Fenster. Beim Aufprall auf den harten Beton erlitt der Fünfjährige ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Obwohl er so schnell wie möglich mit dem Rettungshubschrauber ins SMZ-Ost geflogen wurde, erlag er dort Sonntag Früh seinen schweren Verletzungen.
Die Mutter des Kindes befand sich zur Zeit des Unglücks in Berlin, der Vater in Serbien. Der Bub hätte im September seinen sechten Geburtstag gefeiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.