Die Frau war zuvor von der Franzensbrücke in die Donau gesprungen. Die beiden Beamten der Sondereinheit Wega erfuhren via Funk von dem Selbstmordversuch und fuhren sofort zur Unglücksstelle. Dort angekommen entschlossen sie sich kurzerhand, die Dame selbst aus dem Wasser zu bergen, obwohl das angeforderte Rettungsteam zu der Zeit noch nicht vor Ort war.
Auf den Stufen der Anlegestelle angekommen, rutschte einer der Polizisten aus und fiel auf seinen rechten Arm. Wie sich später heraus stellte, zog er sich durch den Sturz einen Bruch des Handgelenks zu. Trotz Schmerzen sprangen beide Beamte ins Wasser und schwammen in die Richtung der stark geschwächten Frau.
Die starke Strömung des Donaukanals machte es den beiden Beamten nicht gerade leicht, den Körper der Dame zu bergen. Dennoch gelang es ihnen die Frau über Wasser zu halten. Ein Boot des Donaudienstes, das zwischenzeitlich am Einsatzort eingetroffen war, brachte die Frau sowie ihre Lebensretter ans sichere Ufer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.