Der Kampf um Gold, Silber und Bronze war eine Millimeterentscheidung und bescherte dem Spenglerspezialisten schlussendlich eine “Blechmedaille”. “Ich bin trotz dem fünften Platz glücklich über meine Leistung und habe alles versucht, unter der starken Konkurrenz mein Bestes zu geben”. Alexander Sandholzer zog unmittelbar nach der Siegerehrung eine positive WM-Schlussbilanz.
Auch die beiden Geschäftsführer Christian Maissen und Urs Peter von der Firma Peter Dach in Götzis waren von den Leistungen seines Mitarbeiters begeistert: “Erstmals in unserer fast 80jährigen Firmengeschichte hatte sich ein Mitarbeiter unseres Teams für ein solches Großereignis qualifiziert. Alexander hat sich lange und intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet und Österreich sehr gut vertreten. Er hat zusammen mit seinen anderen Kollegen das Ansehen des Handwerks entsprechend professionell aufgewertet. Wir sind stolz auf unseren Alexander Sandholzer. Wir sind davon überzeugt, dass eine umfassende Lehrlingsausbildung der richtige Weg in die Zukunft ist.”
Die so genannten “World Skills” finden alle zwei Jahre statt. Insgesamt traten in Calgary 900 Teilnehmer unter 22 Jahren um den Titel ?World Champion? an. Das österreichische Team bestand aus 26 Jungfachkäften, die in 24 Berufen - vom Anlageelektriker bis zum Zimmerer - um Medaillen kämpften.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.