Zeitfahrmeister Matthias Brändle landete mit knapp zweieinhalb Minuten Rückstand auf dem 31. Platz, Matthias Krizek wurde 60. “Matthias Rückstand hält sich in Grenzen und das Feld ist sehr dicht beieinander. Von der Leistung her hat es gepasst, er lag ungefähr in dem Bereich des Vorjahres”, analysiert ÖRV-Nationaltrainer Franz Hartl.
Thomas Rohregger muss auf WM-Rennen verzichten
Nach der heutigen Untersuchung auf der Uni Klinik in Innsbruck und einer Testfahrt am Rad steht fest: Thomas Rohregger wird nicht beim WMStraßenrennens in Mendrisio dabei sein. “Die Schmerzen, die mir der frisch operierte Abszess bereitet, sind einfach zu groß.” Rohregger ließ nichts unversucht, absolvierte unmittelbar nach der Untersuchung ein “Probetraining” auf dem Rad: “Bei jedem Kanaldeckel ist mir vor Schmerz schwarz vor den Augen geworden. Ich müsste starke Schmerzmittel einnehmen. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass die Wunde neuerlich aufreißt”, erklärt der Radprofi: “Ich kann nicht 100% geben und deshalb macht ein WM Start auch keinen Sinn. Auf der Universitätsklinik bin ich super betreut worden, denn auch von ärztlicher Seite wurde alles versucht, um einen Start doch noch zu ermöglichen. Aber bei allem vorhandenen Verbandszeug und trotz des speziellen Flies ist es mir nicht möglich, über sieben Stunden am Rad zu sitzen und Höchstleistungen zu erbringen. Diese Situation passt zu den letzten Monaten, aber es kann jetzt nur noch besser werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Pechsträhne bald aufhören wird.”
Sokoll der 3. Profi neben Trampusch und Wrolich
Der Kärntner Christoph Sokoll wurde als dritter Profi nachnominiert. Der Fahrer von Corratec-Vorarlberg wird morgen mit den U23-Fahrern nach Mendrisio reisen. “Thomas ist gesundheitlich nicht in der Lage, deshalb musste er absagen. Unsere Taktik war natürlich an ihm aufgehängt. Der Kurs ist sehr schwer, es geht nur rauf und runter. Für Paco Wrolich ist der Kurs wahrscheinlich zu anspruchsvoll, wie er selbst gesagt hat. Jetzt hoffen wir, dass Gerhard Trampusch am Sonntag gut in Form ist. Natürlich sind die Erwartungen jetzt dementsprechend runtergeschraubt”, sagt Nationaltrainer Hartl.
Quelle: Presseaussendung Radsportverband
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.