Er ging zu einer der beiden Hauptkassen und forderte von einer 53-jährigen Angestellten Bargeld. Er wartete jedoch nicht, bis er bedient wurde, sondern ging selbst in den Kassenraum und steckte Geld in ein Plastiksackerl, das er mitgebracht hatte.
So hatte er auch sich selbst zuzuschreiben, dass er das Alarmpaket auch mitnahm, das auf der Flucht explodierte. Er rannte aus der Bank in Richtung Obere Viaduktgasse. Der Täter wurde als etwa 30 bis 40 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß mit schmächtiger Gestalt beschrieben. Bekleidet war er unter anderem mit einer dunklen Jacke und Jeans. Außerdem hatte er sich neben dem weißen Tuch auch mit einer roten Baseballkappe, Sonnenbrillen und Handschuhen getarnt.
Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Kampner, unter der Telefonnummer 01 31310 DW 33800 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.