Göfner Herbstmarkt mit Vorstellung Pumpwerk und Hochbehälter

Pumpwerk und sanierter Hochbehälter werden beim Göfner Herbstmarkt vorgestellt.
Bei strahlendem Herbstwetter wurde am vergangenen Samstag der traditionelle Göfner Dorfmarkt im Ortszentrum abgehalten. Angeboten wurden nicht nur feinste Mostspezialitäten und kulinarische Köstlichkeiten, auch kreative Göfnerinnen und Göfner präsentierten ihre handgemachten Kunstwerke an verschiedensten Verkaufsständen.
Lebensquell Wasser
Gerne übernahm Bürgermeister Helmut Lampert das Wort, um das neu errichtete Pumpwerk Schildried sowie den sanierten Hochbehälter Pofel deren Bestimmung zu übergeben.
Mit regelmäßigen Kontrollen wird die Qualität unseres Trinkwassers gewährleistet. Sämtliche Grenzwerte werden weit unterschritten, sodass keine Aufbereitung des Wassers notwendig ist. Wir können mit Recht stolz auf unsere Wasserqualität sein, betonte Lampert.
Ein Gratis-Sonderbus brachte die Interessierten zum Trinkwasserpumpwerk Schildried und zum Hochbehälter Pofel, wo ihnen fachkundiges Personal die Technik der Wasserversorgungsanlage erklärte.
Zusätzlich stehen ab sofort Karaffen mit der Aufschrift Göfis Wasser zum Verkauf bereit. Als Zeichen der Solidarität unterstützt die Gemeinde Göfis mit jeder verkauften Karaffe einen Brunnenbau in Kamerun, der die Wasserversorgung rund um das Krankenhaus der aus Vorarlberg stammenden Ärztin Dr. Elisabeth Neier gewährleisten soll.
Die Karaffe kostet 6 Euro und ist im Gemeindeamt erhältlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.