Linz gab mit 3:6 gegen KAC EBEL-Führung an Graz ab
Die Black Wings Linz verloren zum dritten Mal in Folge. Die Oberösterreicher unterlagen Rekordmeister KAC 3:6 (0:2,2:1,1:3) und blieben somit im neunten Heimmatch der Saison zum ersten Mal ohne Punktezuwachs. Die Linzer liefen in diesem Spiel stets einem Rückstand hinterher. Bei den letzten beiden Niederlagen gegen Fehervar und Villach hatten die Linzer jeweils einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben.
Die Graz 99ers holten sich durch einen 4:1 (0:1,2:0,2:0)-Sieg bei HK Jesenice die Tabellenführung. Die Steirer waren in dieser Partie zwar durch Ales Remar 33 Sekunden vor der ersten Pause in Rückstand geraten, drehten das Match aber mit je zwei Toren in den weiteren beiden Dritteln um.
Fehervar bleibt für die Vienna Capitals ein beliebter Gegner. Die Wiener gewannen vor 3.500 Zuschauern daheim 6:3 (1:1,3:1,2:1) und haben somit auch das zwölfte Duell mit den Ungarn seit deren Eintritt in die österreichische Liga für sich entschieden. Die Caps sicherten Tabellenrang drei ab und rückten gleichzeitig näher an die zweitplatzierten Linzer (3:6 gegen den KAC) heran.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.