Die Erwartungen der Zuschauer waren groß, doch es wollte zu Beginn in der Halle keine rechte Stimmung aufkommen, fehlten doch vier Leistungsträger, die sich allesamt auf einem Trainingslager in Japan befinden (Michael Greiter, Michael Sohm, Johannes Schmid, Patrick Rusch). Keiner wusste, wie stark sich das auf die Mannschaftsleistung des Teams auswirken würde.
Bereits im ersten Kampf hatte Alexander Schmidt (-60 kg) einen schweren Stand, doch konnte er zehn Sekunden vor Kampfende mit einem tollen Ippon den ersten Punkt für das LZ-Team holten. Florian Donner (-66 kg) war klar überlegen und schaffte den zweiten Punkt, jetzt war fast sicher, dass die Mannschaft um Reinhold Lorenzi und Emanuel Schinnerl ins Finale einziehen würden. Dann holte sich Samurai Wien den ersten Punkt (Manuel Lutz, -73 kg), doch Marco Lamprecht (-81 kg) konnte unter dem tosenden Applaus des inzwischen erwachten Publikums auf 3 : 1 stellen. Marc Sohm (-90 kg) erreichte ein Unentschieden, und Thilo Pachmann (-100 kg) machte mit seinem Sieg alles klar. Jetzt war das LZ-Team nicht mehr einzuholen. Dass die +100-kg-Klasse die Domäne von Patrick Rusch ist, zeigte der Kampf von Christian Schatz, der die Wiener auf 4 : 2 herankommen lassen musste.
Im zweiten Durchgang eroberten Florian Donner (-66 kg), Marco Lamprecht (-81 kg) und Thilo Pachmann (-90 kg) die restlichen drei Punkte zum 7 : 6 Endstand. Den Wienern gelang mit es mit vier Siegen über Alexander Schmidt (-60 kg), Lukas Fleisch (-73 kg), Marc Sohm (-100 kg) und Christoph Schertler (+100 kg), die Niederlage in Grenzen zu halten. Alles in allem eine durchwachsene Leistung für das Tectum-Team, vor allem aufgrund des Fehlens der vier Leistungsträger.
Jetzt steigt das Finale gegen SU Noricum Leibnitz am Freitag, den 6. November, mit der Hinrunde in Hohenems (Turnhalle Mittelschule Herrenried Hohenems). Beginn 20.00 Uhr. Die Rückrunde findet eine Woche später in der Steiermark statt. (Quelle: Verein)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.