AA

Ausgebuchtes Experten-Gespräch

annes Bodenlenz, Martin Winkel, Moderatorin Angelika Rimmele und VEV-Präsident Markus Hagen.
annes Bodenlenz, Martin Winkel, Moderatorin Angelika Rimmele und VEV-Präsident Markus Hagen.
550 Besucher informierten sich beim Experten-Gespräch der Hypo Immobilien übers richtige Schenken und Vererben von Immobilien.

Schenken und vererben von Immobilien wirft immer eine ganze Reihe von rechtlichen und steuerlichen Problemen auf. Mit der Abschaffung der Erbschafts- und Schenkungssteuer per 1.8.2008 wurde es zudem attraktiver, das Immobilienvermögen noch zu Lebzeiten unter den Nachkommen aufzuteilen.

Fast jeder Vorarlberger vererbt oder erbt etwas. Wer sich frühzeitig damit auseinandersetzt, kann spätere Streitigkeiten vermeiden. Hypo Immobilien hat sich dieser Thematik angenommen und in Zusammenarbeit mit der Vorarlberger Eigentümervereinigung zur zweiten Experten-Gesprächsreihe eingeladen.

Ausgebucht

Mit insgesamt 550 Besuchern waren im November der Pfarrsaal in Höchst und die Remise in Bludenz bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Rechtsanwalt und VEV-Präsident Dr. Markus Hagen und Steuerberater Mag. Martin Winkel erörterten eindrucksvoll die rechtlichen und steuerlichen Aspekte bei Schenkung und im Erbfall. Angelika Rimmele, Marketingleiterin und Organisatorin der Experten-Gespräche, dazu: “Der große Zulauf zeigt, wie brisant und nahe erben und verschenken von Immobilien ist und welche Bedeutung diese Form der Informationsmöglichkeit für die Bevölkerung hat.“

Im Anschluss an die Referate standen weitere Gesprächspartner für Fragen zur Verfügung. Mit dabei waren die Immobilienexperten Richard Richter, Alexander Lampert und Silke Marte von der Hypo Immobilien, Karin Gisinger und Daniela Eberharter von der Vorarlberger Eigentümervereinigung, die Buchhandlung Brunner mit einer Bücherecke und die Finanzexperten Hannes Bodenlenz und Herbert Wachter von der Hypo-Bank.

 

Quelle: Boris Sinn

Bludenz

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Ausgebuchtes Experten-Gespräch