Am heutigen 1. Dezember hat es Probleme mit der Gutschrift von Pensionen gegeben. Zahlreiche Pensionisten riefen beim Seniorenbund an, um sich zu beschweren, dass ihr Geld mit 1. Dezember nicht am Konto eingetroffen sei. Viele Pensionisten hätten nun Probleme, wenn ihre Daueraufträge für Mieten oder sonstige Zahlungen am Monatsersten abgebucht werden.
Hintergrund ist das neue Zahlungsdienstegesetz, das per 1. Dezember in Kraft ist und verlangt, dass Geld am Konto am selben Tag verbucht wird, an dem es auch abgehoben werden kann. Vor allem kleinere Banken scheinen Probleme zu haben, dies zu bewerkstelligen. Die Pensionsversicherungsanstalt versicherte in einer Aussendung, sie habe das Geld rechtzeitig angewiesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.