Um sichere wissenschaftliche Daten über die Wirkung rückengerechter Betten auf die Schlafqualität und auf oftmals vorhandene morgendliche Rückenschmerzen zu gewinnen, startet im Januar “Österreichs größter Schlaftest”.
Hierfür werden Testschläfer gesucht, die vier Wochen lang bei sich zu Hause ein modernes Bettsystem der Firma Lattoflex ausprobieren und ihre Erfahrungen einer Vergleichsstudie zur Verfügung stellen. Das Besondere: Im Anschluss an die Testphase dürfen die Teilnehmer ihr Lattoflex im Wert von etwa 1.480 Euro kostenlos behalten! Interessierte können sich hierfür im Internet bis zum 31. März 2010 bewerben.
Aber auch alle anderen Bewerber werden belohnt, denn mit der Anmeldung und dem Beantworten der Fragen zum Thema Schlafqualität werden bereits die ersten wichtigen Daten für die Studie gesammelt. Daher bekommt jeder Bewerber einen Gutschein im Wert von 100 Euro für den Kauf eines Lattoflex-Produktes.
“Der Schlaftest ist eine großartige Chance, verbesserte wissenschaftliche Daten über Möglichkeiten der Optimierung von Schlafqualität und der Vermeidung von Rückenschmerzen, bei Nutzung moderner Bettsysteme zu erhalten”, so Detlef Detjen, Sprecher der Aktion Gesunder Rücken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.