Am Montagmittag um 12.20 Uhr trug ein 64-jähriger in Viktorsberg wohnhafter Mann auf seiner Parzelle Laub zusammen und wollte dieses anschließend verbrennen - was aufgrund der Nässe nicht gelang.
Daraufhin entsorgte er das Laub im angrenzenden Wald. Vermutlich durch die Frischluftzufuhr entzündete sich das Laub dann doch und begann zu brennen. Die Feuerwehr Viktorsberg rückte aus - der Laubhaufen war bei deren Eintreffen allerdings bereits selbständig abgebrannt.
Laut Waldaufseher ist kein Schaden zu verzeichnen. Die Feuerwehr Viktorsberg war mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann zum Brandort ausgerückt - so die Sicherheitsdirektion Vorarlberg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.