Höhere Beiträge für Studien mit geringeren Berufsaussichten
Mehr Geld ohne Wiedereinführung der Studiengebühren
Grundsätzlich geht es für Spindelegger bei den Universitäten “um eine bessere Steuerung ohne Zwang”. Auch Bundeskanzler Werner Faymann (S) meint in dem gemeinsamen Interview, dass die Situation an den Unis verbessert werden müsste und mehr Geld nötig sei – allerdings, “wenn es nach mir geht”, ohne die Wiedereinführung der Studiengebühren. Diskutiert werden müsse vielmehr über “Formen von Zugangsbeschränkungen”, verwies Faymann auf die “Eingangsphase”. Außerdem müsse das Angebot aufgestockt werden, aber “nicht in philosophischen oder ähnlichen Bereichen”, sondern in technischen Fächern. APA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.