Ein mutmaßlicher Handtaschenräuber, der am Freitagabend in Wien-Favoriten für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt hatte, konnte kurze Zeit nach der Tat festgenommen werden. Der 20-jährige Verdächtige, der mit einem Messer bewaffnet war, soll gegen 18.00 Uhr einer 40-jährigen Frau die Handtasche entrissen und sie dabei leicht verletzt haben. Im Zuge der Verfolgung und der dafür notwendigen Absperrungen musste die Straßenbahnlinie 1 für 50 Minuten umgeleitet werden.
Nach dem Überfall in der Quaringasse hat sich der 20-Jährige in einer Wohnung in der Knöllgasse versteckt gehalten. Die Beamten konnten den Mann jedoch stellen und auch die geraubte Handtasche sicherstellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.