Winterbauernmarkt beim Dorfbrunnen am Neujahrstag
Tschagguns. Rund um den örtlichen Dorfbrunnen wird sich am Freitag, dem 1. Jänner reges Leben entwickeln. Beim ersten “Winterburamarkt” der Saison, der um 14:30 Uhr beginnen wird, werden sich Einheimische und Gäste gerne ein Stelldichein geben.
Die weiteren Märkte werden jeweils jeden ersten Freitag im Monat viel Publikum in den Ortskern locken. Die Winterbauernmärkte sind eine Eintragung im Terminkalender garantiert wert! Es werden dort verschiedene selbstgemachte Artikel aus Holz, weiters Marmelade, Käse sowie Schnäpse und Liköre aus Krems angeboten. Die Tschaggunser Ortsbäuerinnen werden für das leibliche Wohl sorgen. Sofern das Wetter mitgespielt hat, waren die heurigen Sommerbauernmärkte übrigens immer sehr gut besucht. “Wir sind auch froh, dass die Marktfahrer gerne nach Tschagguns kommen. Hoffentlich werden wir sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen können – vielleicht aber schon bei den Winterbauernmärkten”, so Elisabeth Schuchter, Mitarbeiterin der Gemeinde Tschagguns.
VORANKÜNDIGUNG. Gemeindearbeiter des Bauhofes werden am Montag, dem 11. Jänner 2010 die ausgedienten Christbäume einsammeln. Die Christbäume können an diesem Tag ab 8 Uhr an der Straße bereit gestellt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.