Er sei “sehr froh”, dass sich die Schweinegrippe-Bedrohung als “nicht so hart” herausgestellt habe, so Stöger. Die Grippe sei letztendlich weniger gefährlich gewesen als angenommen, die Ansteckungsgefahr aber höher als bei der saisonalen Grippe. Jedenfalls werde man die Saison noch abwarten, denn es sei “noch nicht aller Tage Abend”.
Insgesamt sei man mit der Situation “sehr effizient” umgegangen, ortete der Gesundheitsminister ein “sehr gutes Ergebnis”. Die Höhe der Gesamtkosten kann laut Stöger noch nicht beziffert werden, sei aber auch nicht relevant: Gesundheitspolitik habe auf Bedrohungen zu reagieren, denn es gehe um die Sicherheit der Bevölkerung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.