Dieser Ostschweizer Traditionslauf, bei dem fast 3500 SportlerInnen am Start waren, fand bei trockenem Wetter und bei – für Läufer – sehr guten Temperaturen statt.
Wie üblich in der Schweiz, fanden die Teilnehmer eine perfekte Organisation des Veranstalters und viele Zuschauer am Streckenrand vor. Die Kurzstrecke – 6180 Meter – führte in drei Schleifen, gesäumt von Petroleum-Laternen, durch das Ortszentrum von Gossau.
Vom Start an versuchte der ULC Bludenz Läufer Andreas Moser bedacht anzulaufen und sich gut einzureihen. Vorne weg lief eine Gruppe mit rund 10 Athleten leider sehr egoistisch und zum Teil mit Ellbogentechnik. Darüber verärgert lief Andreas Moser die zweite Runde vorne weg, gefolgt von zwei Läufern. In der letzten Runde musste sich Andreas Moser nur dem Zürcher Norbert Hegner um 3 Sekunden geschlagen geben.
Kemptener Silvesterlauf
Beim Silvesterlauf in Kempten im Allgäu waren dieses Jahr über 700 Wettkämpfer am Start. Für die Läufer waren Temperaturen von über 7° Celsius ungewöhnlich hoch für diese Jahreszeit.
In Kempten gab es eine Altersklassenwertung und so konnte der ULC Bludenz Läufer Reinhard Scheger den hervorragenden 3. Rang in der Klasse M65 erzielen.
Quelle: Richard Foeger
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.