Die Mitglieder der Nenzinger Volkspartei haben kürzlich in einer sehr gut besuchten Vollversammlung die Kandidatenliste für die am 14. März 2010 stattfindenden Bürgermeister- und Gemeindevertetungswahlen einstimmig beschlossen.
Nach einem interessanten Referat von Landesrat Mag. Siegi Stemer zur aktuellen Landespolitik gab Gemeinderat Peter Frohner einen kurzen Überblick über die erzielten Erfolge der Nenzinger Volkspartei in der abgelaufenen Funktionsperiode.
Der neue Spitzenkandidat, Gemeinderat Hannes Hackl, präsentierte anschließend das Wahlprogramm und die Kandidaten der Fraktion Hannes Hackl Nenzinger Vokspartei. 18 neue Gesichter weist diese Liste auf eine gelungene Mischung aus alt und jung , aus Frauen und Männern verschiedenster Berufsgruppen und eine ausgewogene Repräsentation der Nenzinger Parzellen. Es ist erfreulich, dass sich in einer Zeit angeblich hoher Politikverdrossenheit so viele motivierte und kompetente Menschen bereit erklärt haben, ehrenamtliche Arbeit für ihre Heimatgemeinde zu leisten.
Bei der abschließenden Wahl der Parteifunktionäre übernahm Hannes Hackl nach einstimmigem Votum von Mag. Werner Schallert die Position des Parteiobmanns. Der übrige Vorstand arbeitet in fast gleicher Zusammensetzung weiter.
Die ersten 15 Kandidaten des Teams von Hannes Hackl:
Hackl Hannes, Betriebsleiter, Jg. 1957
Frohner Peter, Polizeibeamter, Jg. 1966
Maier Johannes MBA, Unternehmer, Jg. 1965
Moser Isabella, Verkauf-Innendienst, Jg. 1984
Ing. Scherer Andreas, Forstbetriebsleiter, Jg. 1977
Mähr Martin, Landesbeamter, Jg. 1966
Moosbrugger Liselotte, Selbständig, Jg. 1958
Prisching Adolf, Stukkateur, Jg. 1968
Mag. Schallert Werner, Pensionist, Jg. 1947
DI Krebitz Markus, Lehrer und Landwirt, Jg. 1960
Staffler-Hermann Gabriele, Kauffrau, Jg. 1958
Tenschert Johannes, Personalverrechner, Jg. 1966
Zerlauth Jerome, Elektrotechniker, Jg. 1980
Wäger Sabine, Hausfrau, Jg. 1973
Seeberger Christoph, Poly-Lehrer, Jg. 1975 (parteifrei)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.