In diesem Sinne gibt sich Berchtold denn auch optimistisch im Hinblick auf grünes Licht für den Bau eines Kraftwerkes am Illspitz zwischen Meiningen und Feldkirch. Stadt und Stadtwerke mit Manfred Trefalt und Hans-Jörg Mathis an der Spitze seien im Rahmen des seit geraumer Zeit laufenden Behördenverfahrens bereits einen “großen Schritt weitergekommen”. So wurden dieser Tage die für eine Wasserrechtsverhandlung erforderlichen Unterlagen Land und Bezirkshauptmannschaft Feldkirch zur Prüfung vorgelegt. Mit dem neuen Kraftwerk am Illspitz um 25 Millionen Euro könnten jährlich 25,5 Millionen Kilowattstunden umweltfreundlicher Strom produziert werden. Damit könnte die Eigenerzeugung der Stadtwerke beinahe verdoppelt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.