Fußgänger von Straßenbahn erfasst

Ein 40 Jahre alter Mann ist Montag früh bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Wien-Ottakring schwer verletzt worden. Der Fußgänger dürfte das Rotlicht der Ampel missachtet haben und wurde beim Überqueren der Straße von der Tramway der Linie 10 angefahren. Laut Polizei hat der Schwerverletzte eine Gehirnblutung, Riss-Quetschwunden und eine Gehirnerschütterung erlitten. Die Rettung brachte den Mann ins Wilhelminenspital.
38,5 km/h
Der Vorfall ereignete sich in der Sandleitengasse bei der Kreuzung mit dem Nietzscheplatz. Laut Wiener Linien dürfte der Fahrer der Richtung Hietzing fahrenden Straßenbahn keine Möglichkeit mehr gehabt haben, anzuhalten. Die Tramway war mit 38,5 km/h unterwegs, sagte ein Sprecher der Wiener Linien. Der Lenker habe noch eine Notbremsung versucht. Insassen wurden nicht verletzt, der Zugführer musste psychologisch betreut werden. Routinemäßig haben die Wiener Linien weitere Untersuchungen eingeleitet. Die Züge der Linien 10 und 44 wurden kurzfristig umgeleitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.