Elias Fischer - erfolgreicher Sportler beim WSV Fellengatter

Frastanz. Es gibt eine tolle Halbzeitbilanz beim Schülerkader des WSV Fellengatter mit dem Schülerläufer Elias Fischer, der stolz auf die Erfolge in der ersten Saisonhälfte zurückblicken kann.
Begehrter Titel “Der komplette Schifahrer”
Noch im Dezember erreichte er beim Arge-Alp-Slalom (internationales Rennen in den Dolomiten) den hervorragenden 3. Platz. Es folgten die Plätze 1 und 3 bei den ersten VSV Schülerrennen und ein klarer Sieg bei der FSC (Techniküberprüfung im schwierigen Gelände) am 3.1.2010 in Gargellen.
Durch diese Erfolge auf VSV Ebene konnte sich Elias nach 2008 heuer zum 2. Mal den begehrten Titel in der Wertung “Der komplette Schifahrer” sichern. Auch brachte es ihm eine Einladung in das Österreichische Team für das Kitzbühel Nachwuchsrace am 20.1.2010. Auch wenn er am “Ganslernhang” leider gestürzt ist, wird er das Erlebnis wohl nicht mehr vergessen. Die Stimmung war ganz einmalig, da zwischen den zwei Slalomdurchgängen das erste wettkampfmäßige Training auf der Streif erfolgte und die NachwuchsrennfahrerInnen somit die Weltklasseläufer hautnah erleben durften. Das “Kaiserwetter” trug das Übrige bei.
Gestärkt durch weitere Spitzenplätze auf VSV Ebene (3. 3. 7. Rang) und auf SCO Ebene (1. und 7. Rang) kann er die zweite Saisonhälfte in Angriff nehmen. Dort warten mit der VSV Landesmeisterschaft und den ÖSV Schülermeisterschaften in Kärnten weitere sportliche Höhepunkte.
Solche Erfolge sind dem zweiten “Zugpferd'” des WSV Franziska Held heuer leider versagt. Sie erlitt zweimal eine Knieverletzung und muss die Saison 2009/2010 leider ohne Schirennen abhaken. Wir wünschen ihr auf diesem Weg, dass sie schnell wieder gesund wird und sie im nächsten Jahr schon wieder angreifen und an die früheren Erfolge anschließen kann.
Auch die weiteren Läufer haben bei den SCO Rennen tolle Resultate erzielt.
Mehr Infos auf www.wsv-fellengatter.com.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.