Hard. Die aus 73 Aktiven, 28 Senioren und sechs Jugendfeuerwehrler bestehende Harder Feuerwehr nimmt einen Führungswechsel vor. Auf der Jahreshauptversammlung, wo die Wehr eine Leistungsbilanz präsentierte, gab es einen Wechsel an der Spitze. Manfred Lerchenmüller übernahm das Kommando von Kurt Heinzle. Zum Stellvertreter wurde Albert Braun gewählt. 126 Alarmierungen waren im abgelaufenen Jahr bei der Feuerwehr eingegangen, wobei der 25. August ein besonders ereignisreicher Tag gewesen war, an dem es gleich drei Mal Feuer ausgebrochen war. Für Übungen, Schulungen und Einsätze hatte die Feuerwehr 17763 Stunden aufgewendet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.