Traditionelles Faschingsfinale mit Umzug

(amp) Der “Krisihogga”-Umzug in Schnifis ist alljährlich fulminanter Schlusspunkt der Narrenzeit in der Jagdbergregion. Auch am vergangenen Faschingsdienstag war Schnifis wiederum fest in Narrenhand. Große und klein Mäschgerle aus dem Ort und den Nachbargemeinden Düns, Dünserberg, Röns, Schlins, Frastanz, Satteins, Thüringerberg und dem übrigen Walgau waren ausgerückt, um dem Fasching ein letztes “Ade” zu sagen. Die Gemeindemusiken aus Schnifis und Schlins, der Musikverein Thüringerberg, die “Staaplattaflözer” aus Satteins und verschiedene andere Ton- und Geräuscherzeuger hüllten das “Laurentiusdorf” in eine ohrenbetäubende Klangwolke. Hunderte Besucher säumten die Dorfstraße von der Sennerei bis zum Laurentiussaal und freuten sich über den Zuckerle-Regen, der sich von den Umzugswagen und den Fußgruppen über sie ergoss.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.