Um 05.30 Uhr entdeckte ein Polizeibeamter des Stadtpolizeikommandos Meidling den Mann, der sich mit einem zusammengeknoteten T-Shirt an das Gitter vor dem Zellenfenster gehängt hatte. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen verliefen negativ. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Der 40-jährige Zelleninsasse befand sich seit dem Vorabend wegen eines Gewaltdeliktes in polizeilicher Verwahrung. Er stand unter Verdacht, im Zuge eines Beziehungsstreits seine Lebensgefährtin attackiert zu haben. Nähere Details dazu möchte die Polizei momentan nicht bekannt geben.
Laut Polizei soll sich der Mann im Arrest unauffällig verhalten haben. Die Zelle sei halbstündlich kontrolliert worden, zuletzt um 5.00 Uhr morgens.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.