RHC Dornbirn mit Niederlage zum Auftakt

Dornbirn. Verpatzer Auftakt für den Rollhockeyklub Dornbirn in der Auf-/Abstiegsrunde der Schweizer Bundesliga. Die Messestädter verloren beim RSC Uttigen klar mit 2:9 (2:4) und mussten ohne Punkte die Heimreise antreten. Schon nach drei Minuten lag RHC Dornbirn mit 0:2 zurück, die Partie war praktisch schon gelaufen. Die Eidgenossen erhöhten wenig später noch auf 0:4, der Rest war Resultatskosmetik. Für Dornbirn erzielte Geuze und Stockinger die Treffer. Vor allem die Defensive der Dornbirner muss in den nächsten Pflichtspielen stabiler werden, sonst droht der Abstieg in die Zweitklassigkeit.
RHC Dornbirn: Künz, Wagner; Kessler, Schwendinger, Geuze, Witzemann, Schrattner, Hammerer, Stockinger.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.