LKH- Bludenz: Baumaßnahmen schreiten voran

Kaum mehr als ein Monat ist seit dem Spatenstich zum groß angelegten Um- und Erweiterungsbau am LKH Bludenz vergangen, und der sensible Abbruch des Altbaus neben dem Haupteingang ist bereits weitgehend abgeschlossen. Die beiden Kurzparkplätze für den Hol- und Bringdienst werden nun zum Eingang Physiotherapie verlegt.
Trotz der intensiven Baumaßnahmen verlief der Spitalsbetrieb reibungslos auch in der dem Abbruch angrenzenden Abteilung für Innere Medizin konnten die Patienten gewohnt professionell betreut werden. Alle Beteiligten die Krankenhausmitarbeiter ebenso wie Baumanager und baubeteiligte Firmen haben alles daran gesetzt, dass sich unsere Patienten auch in der Umbauphase wohl fühlen können, freut sich Interne-Primar Dr. Dietmar Striberski.
In den letzten Wochen wurde jedoch nicht nur der Abbruch finalisiert, sondern auch die Fertigstellung des provisorischen neuen Eingangsbereichs vorangetrieben. Ab Anfang Mai gelangen Patienten und Besucher über einen hellen, freundlichen Korridor von Süden her in das Krankenhaus. Dorthin werden zwischenzeitlich auch der Kiosk und die Bankfiliale verlegt.
Aufgrund des raschen Baufortschrittes werden ab sofort die beiden Kurzparkplätze für den Hol- und Bringservice gehbehinderter Patienten vom bisherigen Haupteingang zum südlich gelegenen Eingang bei der Physiotherapie (gegenüber dem Feuerwehrhaus) verlegt. Gegenüber diesen beiden Kurzparkplätzen befinden sich wie bisher zwei Behindertenparkplätze. Gehfähige Patienten und Besucher benutzen noch bis zur Eröffnung des neuen Zugangs Anfang Mai den Haupteingang.
Für Rückfragen:
Mag. Martina Pointner
Unternehmenskommunikation
Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.
Tel.: 05522/303-5015
Mob.: 0664/6255450
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.