AA

Patrick Schnetzer erneut Start bei Junioren-EM

Österreichs EM-Team Johannes Bauer und Patrick Schnetzer
Österreichs EM-Team Johannes Bauer und Patrick Schnetzer ©Schnetzer
EM 2010

Der Muntliger Patrick Schnetzer, der für den ÖAMTC Mazda Hagspiel Höchst in die Radball Pedale tritt, hat auch mit seinem neuen Partner Johannes “Yoshi” Bauer souverän die Qualifikation für die Junioren EM am 14. und 15. Mai im deutschen Ludwigslust geschafft.
Das Höchster Erfolgsduo schaffte die Quali in eindrucksvollem Stil. In 13 Begegnungen erzielten die beiden ebenso viele Siege, mussten also keinen einzigen Punkt abgeben. Beeindrucken dabei mit 99:11 auch das Torverhältnis. Während sie ihren Gegner nicht weniger als 99 Bummerln ins Netz legten, musste Torhüter Patrick Schnetzer nur 11 mal hinter sich greifen. Das Höchster Nachwuchsduo legte damit eine neuerliche Talentprobe ab und bewies damit, dass sie zu den ganz großen österreichischen Radball Hoffnungen zählen.
Nun heißt es für die beiden sich optimal auf die Titelkämpfe Mitte Mai vorzubereiten, gilt es dabei doch den EM – Titel zu verteidigen, den Schnetzer im Vorjahr mit dem damaligen Partner Lucas Schneider gewann.
Als Ersatzteam fahren die beiden Höchster Simon Plankensteiner / Simon Schlegel mit zur Europameisterschaft.
Zum drüberstreuen startete Patrick Schnetzer zusammen mit Markus Bröll (Ersatzspieler für den erkrankten Dietmar Schneider) bei 1. Runde der österreichischen Meisterschaft in der allgemeinen Klasse. Und auch dort gelang ihnen der Sprung ganz hinauf aufs Siegertreppchen. Höchst 2 siegte vor Dornbirn 1 und Dornbirn 2.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Patrick Schnetzer erneut Start bei Junioren-EM