Die Jubilarin wurde in Bregenz als Luise Fischnaller geboren. Gerne erinnert sie sich an eine schöne Kindheit, mit liebevollen Eltern und den drei Geschwistern. Luise ging gerne zur Schule und war eine ausgezeichnete Schülerin. Die finanziellen Mittel zu dieser Zeit waren begrenzt und so konnte sie leider das Gymnasium nicht besuchen. Frau Längle ist eine sehr kreative Frau und ausgezeichnete Schneiderin, die in den harten Zeiten der Nachkriegszeit die gesamte Kleidung für ihre fünf Kinder stets selber anfertigte. 1939 ehelichte sie den Lehrer Wilhelm Längle und zog zu ihm nach Frastanz. Die Kriegszeit verbrachte sie alleine mit Wilfried und Elisabeth. Die Nachkriegszeit war gerpägt von wenig Geld und einfachem Leben, harter Arbeit und der Geburt der nächsten drei Kinder. Um das spärliche Lehrergehalt des Gatten aufzubessern, gab die Jubilarin über 30 Jahre lang Nähkurse, zusätzlich schneiderte sie auch noch für ihre Kundschaft. Die fünf Kinder schätzen ihre Mutter mit ihrer positiven, philosophischen Lebenseinstellung sehr. Unsere Mama ist ein Energiebündel, humorvoll, großzügig, intelligent und immer offen für alles Neue. Wenn es einmal Probleme gibt, ruft man Oma an, die weiß immer Rat, verraten die Kinder und Enkelkinder. Vor drei Jahren, nach dem Tod des Gatten, mit dem sie 67 Jahre verheiratet war, zog Frau Luise in eine Eigentumswohnung in der Alten Landstraße 3. Hier fühlt sie sich sehr wohl und führt mit ihrer Tochter Gabriella ein harmonisches Miteinander. Frau Längle kennt keine Langeweile, sie liest immer noch gerne und hat sich dadurch ein großes Allgemeinwissen angeeignet. Außerdem verschaffen ihr die Besuche der Kinder, ihrer sieben Enkel und fünf Urenkel stets Abwechslung. Immer noch ist Luise gerne auf Reisen und wird nächste Woche zu ihrer Tochter Monika nach Südfrankreich reisen. Der bewundernswerten Jubilarin alles Gute zum heutigen Ehrentag und einen weiterhin harmonischen, erfüllten Lebensabend!
Quelle: VN
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.