Junges Wohnen in Mariex

Informationsabend für Interessenten
Frastanz-Nenzing. Die drei Doppelhäuser der dritten Bauetappe des Gemeinschaftsprojektes “Junges Wohnen in Mariex” werden bis Anfang Oktober bezugsfertig sein. Ein Informationsabend für Interessenten findet am Mittwoch, 21. April um 19.30 Uhr im Haus der Begegnung statt. Die Bewerbungsfrist endet am 14. Mai.
Vorzeige-Projekt
Die gemeinsam von der Pfarre Frastanz, der Marktgemeinde Nenzing und der VOGEWOSI errichteten Startwohnungen sind ein Vorzeige-Projekt , das beispielgebend für das ganze Land ist. Auch in den noch in Bau befindlichen drei weiteren Doppel-Häusern mit Keller, Erdgeschoss und Obergeschoß sollen junge Paare, Familien und Alleinerziehende ein Wohnen in schöner Umgebung und Gemeinschaft finden. Bauleiter Hans Bertsch: “Wir liegen gut im Plan, der Rohbau ist fertig gestellt, die Wandelemente sind eingebaut und noch im April werden die Fenster geliefert”.
Gemeinschaftaftshaus als Schulprojekt
FL Arnold Schmid mit StudentInnen von der HTL Rankweil arbeiten an der Fertigstellung des Gemeinschafts- und Kinderhauses, das im Frühjahr seiner Bestimmung übergeben werden soll. In diesem Gebäude bieten sich Möglichkeiten für Kommunikation, Gespräche, Feiern, Spieletreffs und einen lebendigen Austausch untereinander. Weil ein gutes Miteinander für unsere Zukunft immer wichtiger wird, wird das Gemeinschaftshaus von der Vorarlberger Landesregierung speziell gefördert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.