Das heurige Landesfinale des Sparkassen Schülerliga Volleyball fand in den Turnhallen der ÖKO Mittelschule in Mäder statt. Die Veranstalter hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt und boten eine perfekte Organisation. Man ist sehr gut für die im Mai in der Gemeinde stattfindenen Bundesmeisterschaften gerüstet.
Heute spielten gleich vier Teams im Rahmen des Finaltages um die beiden Startplätze bei den Österreichischen Meisterschaften. Und dabei gab es jede Menge Überraschungen. Niemand hätte erwartet, dass Favorit Bregenz-Blumenstraße derart domnieren würde. Sie wurden souverän Meister. Die eigentliche Sensation war das Errreichen von Silber durch die Sportmittelschule Nüziders. Sie besiegten im packendsten Spiel des Tages hauchdünn den bis dahin rtegierenden Meister Dornbirn. Diese mussten sich mit Bronze begnügen.
Aus Mäderer Sicht war der sechsten Schlußrang durch die Summer-Girls ein schönes Ergebnis. Man darf gespannt sein, ob bei den Bundesmeisterschaften die Halle ebenfalls zum Bersten voll sein wird. Die Organisatoren hätte es sich verdient.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.