…um zu meiner Arbeit in Nüziders zu kommen. Wenn ich also heimfahre, steige ich beim Feuerwehrhaus aus. Um nach Hause zu gehen muss ich über die Bundesstrasse. Dies ist ein lebensgefährliches Unterfangen. Es gibt weder einen Schutzweg, um zum nächsten Zebrastreifen zu kommen, noch einen Zebrastreifen direkt über die Strasse. Wenn man über die Strasse will, muss man ein Stück in die Bundesstrasse stehen, damit man die herankommenden Autos von links sieht. Leider fahren die Lenker meistens – und dazu schnell – an einem vorbei und halten nicht an, weil hier kein Zebrastreifen ist. Wer denkt hier auch an Gehbehinderte und ältere Menschen? Gefährlich ist es ebenso am Morgen, wenn die Schüler und Erwachsenen Richtung Nenzing über die Strasse müssen. Es bleibt kein Lenker stehen und die Schüler bzw. auch die Erwachsenen müssen einen “Sprint” hinlegen, um auf die andere Strassenseite zu kommen. Eigentlich ist es ein Wunder, dass bisher noch nichts passiert ist, ich habe schon viele gefährliche Situationen beobachtet, wenn ich auf den Bus Richtung Nüziders gewartet habe. Anscheinend fühlt sich niemand zuständig, an dieser Stelle einen Zebrastreifen einzurichten, weil dies Sache des Landes sei – habe ich auf Nachfragen erfahren. Wer kann weiterhelfen, damit diese gefährliche Situation durch ein paar weisse Streifen auf der Strasse entschärft wird !?
Pasqualini-Reichl Doris
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.