"Farben als Aussage"

Der Theatermeister Alfred Fel stellt seine Malereien in Lauterach aus.
Seine malerischen Wurzeln sieht Alfred Fel selber im abstrakten Expressionismus und Tachismus. Wenn man seine Werke in der Alten Seifenfabrik in Lauterach sieht, ist diese Selbsteinschätzung klar erkennbar. Dies führte auch Mag. Thomas Schiretz in seinen Vernissageworten treffend aus: “Bei den Werken des Malers Alfred Fel sind die Farben Aussagen an sich.” Die Acrylbilder sind geprägt von einer hohen Farbintensität. Der Theatermeister hat über das Gestalten von unzähligen Bühnenbildern zur Malerei gefunden. Und er widmet sich diesem Hobby immer intensiver.
Expressive Malerei
Von den Malereien des Theatermeisters zeigten sich bei der Ausstellungseröffnung auch der Bregenzer Kulturamtsleiter Dr. Wolfgang Fetz, Lauterachs Bürgermeister Elmar Rhomberg, Kulturreferent Christof Döring, Erich Smodics, Helmut King, Dietmar Wanko, Gerhard Oberhofer (Hotel Schwärzler), Martina Lehenbauer (Salon Martinique Deluxe) und “Kunstmäzen” Manfred Güll beeindruckt. Die Ausstellung dauert bis zum 25. April und ist nicht nur für Kenner expressiver Kunst, die auch an Action-Painting erinnert, mehr als nur ein Geheimtipp.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.