U18 Team muss sich Dänemark geschlagen geben
Die favorisierten Skandinavier wurden heute den Erwartungen von Beginn an gerecht und drängten die Österreicher in die Defensive. Österreich hatte jedoch heute mit Wolf Imrich einen starken Schlussmann im Kasten, der seine Farben lange im Spiel hielt.
In einem Powerplay gingen die Dänen bereits in der vierten Minute in Front, Österreich konnte jedoch über die restliche Zeit des ersten Abschnittes das Spiel offen halten. Nach dem ersten Wechsel stellten die Gastgeber aber die Weichen auf Sieg und schossen den entscheidenden Vorsprung heraus. Durch zwei weitere Tore, darunter eines in Überzahl, erhöhten sie auf 3:0 nach 40 Minuten.
Trotz des klaren Rückstandes zeigte aber das Team von Martin Ulrich im Schlussdrittel Moral und konnte den letzten Abschnitt durch ein Tor von Tobias Schwendinger sogar mit 1:0 für sich entscheiden.
Damit schlossen die Österreicher dieses Spiel zumindest mit einem Erfolgserlebnis ab und tankten damit nochmals Selbstvertrauen für die beiden letzten Turnierspiele. Gegen Norwegen (Fr., 16.04) und Frankreich (So, 18.04) braucht die rot-weiß-rote Auswahl zumindest zwei Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern.
2010 IIHF U18 Weltmeisterschaft Div. I
Österreich Dänemark 1:3 (0:1, 0:2, 1:0)
Tor Österreich: Schwendinger (46.)
Quelle: ÖEHV
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.