Zwei Mannschaften, zwei Saisonziele

Dornbirn. Erstmals in der Vereinsgeschichte spielt der Tennisklub Dornbirn mit beiden Herren-Kampfmannschaften in der heimischen Meisterschaft in der höchsten Spielklasse. Unterschiedlich sind aber für die Messestädter die Saisonziele. Während die erste Garnitur des TC Dornbirn nach zweimaligem Meistertitel in Folge den dritten Streich anstrebt, hofft die zweite Mannschaft auf den Klassenerhalt. Das TCD-Herren I-Team mit Spielertrainer Marek Miskolci aus der Slowakei und den Eigenbaus Stefan Bildstein und Stefan Madlener sind sich der Favoritenrolle bewusst und könnten dann auch wieder um den Aufstieg in die Staatsliga kämpfen. Zum Saisonstart besiegte der zweifache Champion Konkurrent Nenzing mühelos mit 7:2-Punkten. Mit dem Tschechen Pavel Solil steht auch in der zweiten Truppe ein Spielertrainer zur Verfügung. Bei der Premiere im Oberhaus hofft man hauptsächlich mit den Jugendlichen bestehen zu können. Das erste Saisonspiel gegen ESV Feldkirch ging knapp mit 4:5-Punkten verloren.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.