Am 1. Mai hieß es wieder “Ganz Österreich spielt Tennis”. Über 40 Kinder kamen trotz unsicherem Wetter zu dem Abschlussevent der heurigen Schulaktion des Tennisclub Götzis. Die Trainer Sepp Weikl und Heike Reiner besuchten rund 22 Volksschulklassen in Götzis und Altach und gestalteten eine Turnstunde ganz im Zeichen Tennis. Beim Piratentennis konnten die Schüler einen Hindernisparcour überwinden und mussten sich vor den mit Schläger und Bällen bewaffneten Oberpiraten in Acht nehmen, um dann auf der Schatzinsel ihr Zielgenauigkeit mit dem Tennisschläger zu testen.
Beim Stationenparcour auf dem Tennisplatz konnten alle interessierten Kinder das Tennis noch näher kennenlernen. Bei rund 10 Stationen, die von Trainer, Eltern und Jugendlichen des TC Götzis betreut wurden, wurde mit viel Spaß gehüpft, balanciert, geschossen und gezielt. Im Anschluss an den Stationenparcour nutzten auch die Eltern die Möglichkeit, Tennis auszuprobieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.