Jüngstes Beispiel ist die vom Verein Eltern-Kind-Zentrum Feldkirch seit Jahresbeginn geführte Kleinkinderbetreuungsstätte “Wichtelkinder”. Das Land hat dazu mehr als 33.000 Euro als Personalkostenförderung zugesagt, berichtet Landesrätin Greti Schmid.
Land und Gemeinden haben das gemeinsame Ziel, flächendeckend in Vorarlberg eine qualitativ gute, verlässliche und flexible Kinderbetreuung anzubieten. Ausschlaggebendes Kriterium ist dabei der Bedarf der Eltern, sagt Landesrätin Schmid: “Die Familie ist nach wie vor die wichtigste Betreuungseinrichtung. Eine externe Kinderbetreuungseinrichtung kann die Familie nicht ersetzen, ermöglicht aber Wahlfreiheit für die Eltern und erleichtert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.”
Die Kinderbetreuung “Wichtelkinder” wird von Kindern im Alter von zwei Jahren bis zum Kindergarteneintritt besucht. Die Betreuung wird von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.30 bis 12.30 Uhr angeboten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.