AA

Männerchor Frohsinn Koblach bei Pater Josef Gehrer in Maria Baumgärtle

Frohsinn Koblach vor dem Altar der Schwarzen Madonna im Wallfahrtsort Maria Baumgärtle.
Frohsinn Koblach vor dem Altar der Schwarzen Madonna im Wallfahrtsort Maria Baumgärtle. ©Arnold Perfler

Zu einer vergnüglichen Ausfahrt gestaltete sich die Einladung des Koblacher Paters Josef Gehrer des Klosters Maria Baumgärtle in Bayern an den Männerchor Frohsinn Koblach. Unter der Leitung von Mag. Angelika Kopf-Lebar wurde in diesem beliebten Wallfahrtsort der allsonntäglich noch voll besuchten und der Hl. Maria gewidmeten Kirche die Messe gesungen und den zahlreichen Sonntags-Pilgern anschließend ein Ständchen geboten.
Das Kloster Maria Baumgärtle in Bayern ist Sitz der Missionare vom Kostbaren Blut. Hier werden die für die Diözese von Bischof Erwin Kräutler in Brasilien aus den deutschsprachigen Regionen zugehenden Spenden im elektronischen Wege verwaltet und direkt Altamira, dem Bischofssitz von Dom Erwin zugeleitet.
Pater Josef Gehrer, Leiter dieser Schalt-Zentrale, führte die Männerchörler sehr informativ durch die unter seiner Ägide in mühevoller Arbeit renovierte und revitalisierte Klosteranlage mit dem neu entstandenen Seminarhaus für Erwachsenenbildung.
Obmann Reinhard Kopf brachte namens des Chores die Hochachtung und den Stolz für diesen tüchtigen Koblacher Gemeinde-Sohn zum Ausdruck und dankte herzlich mit einem Gastgeschenk.

  • VOL.AT
  • Koblach
  • Männerchor Frohsinn Koblach bei Pater Josef Gehrer in Maria Baumgärtle