Melzer erreichte Doppel-Finale von Wimbledon

Melzer ist damit erst der zweite Österreicher im Doppel-Finale des Rassenklassikers und eines Grand-Slam-Turniers in der Profi-Ära. 2004 war Julian Knowle, der 2007 gemeinsam mit dem Schweden Aspelin die US Open gewonnen hatte, erst im Endspiel auf dem “heiligen Rasen” gescheitert.
Im Finale am Samstag erwarten Petzschner/Melzer nun die an 16. Stelle gesetzten Robert Lindstedt/Horia Tecau (SWE/ROM) oder die gleichfalls ungesetzten Argentinier Juan Ignacio Chela/Eduardo Schwank – das Spiel begann am Donnerstagabend (18.00 Uhr). Im Einzel war French-Open-Halbfinalist Melzer im Achtelfinale an Roger Federer gescheitert, Petzschner in der dritten Runde am spanischen Weltranglistenersten Rafael Nadal. Ein Doppel-Preisgeld von 73.500 Euro hat jeder der beiden schon jetzt sicher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.