Der Lkw war mit 24 Tonnen Papier für die Druckindustrie beladen und wegen eines heftigen Gewitters in Höhe der Rastanlage Salzburg Nord Kasern zunächst nach links gegen die Betonnenen Mittelleitschiene geprallt und hatte diese teilweise durchbrochen. Anschließend überquerte das Schwerfahrzeug beide Fahrspuren und schlug in die rechte Stahlleitschiene ein.Diese wurde über eine Länge von rund 40 Metern totalbeschädigt. Die Leitplanke verhinderte jedoch das das Schwerfahrzeug auf die Begleittrasse der Autobahn stürzte.
Der Auflieger des Lkws stürzte dabei teilweise um weswegen ein Teil der Ladung auf die Autobahn stürzte.
Die ca. 3,5 Tonnen schweren Papierrollen mussten mittels eines Schwerlastkranes geborgen werden. Die A1 musste wegen des Unfalles in Fahrtrichtung Salzburg total gesperrt werden. In Fahrtrichtung Salzburg bildete sich im morgentlichen Berufsverkehr ein kilometerlanger Stau der sich erst nach der Bergung und Räumung der Unfallstelle auflöste.
Quelle: Aktivnews
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.