Kurz vor 9.00 Uhr klingelten die Telefone in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim und bei der Polizeiinspektion Bad Reichenhall im Akkord. Verkehrsteilnehmer meldeten Murenabgänge auf der B305, beim sogenannten Wachterl, sowie auf der Staatsstraße 2101 im Bereich Thumsee und auf der B21, zwischen Saalachsee und Baumgarten. Vorausgegangen waren den Muren nächtliche Regenfälle sowie am Vormittag einsetzender Starkregen.
Insgesamt verursachten sieben größere und kleinere Murenabgänge mehrere Schäden auf der B21. Dort waren für kurze Zeit mehrere Pkw und ein Bus von Geröllmassen eingeschlossen. Erst nach Räumungsarbeiten konnten diese ihre Fahrt fortsetzen. Am Nachmittag waren im Bereich Baumgarten mehrere Häuser ohne Strom- und Wasserversorgung. Zwei Gebäude im Gefahrenbereich wurden vorsorglich geräumt. Für die B21 wurde eine längere Sperre angekündigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.