Nachwuchs in Schönbrunn: Esel überholt Elefant

Passend zur französischen Herkunft der Eselart wurde das Männchen auf den Namen Richelieu getauft. Mit seinem zotteligen Fell und den langen Ohren erkunde der Eselnachwuchs auf noch etwas wackeligen Beinen die Welt, teilte der Tiergarten in Wien am Mittwoch mit. Richelieus Mutter Orelia sei immer an seiner Seite.
Schwerster Esel der Welt
Poitou-Esel sind die schwersten Esel der Welt. Hengste können ein Körpergewicht von bis zu 450 Kilogramm erreichen. Die Eselart ist schon seit dem 11. Jahrhundert bekannt. Wegen ihrer Größe und Kraft wurde sie zur Feldarbeit und zur Zucht von Maultieren verwendet. Mittlerweile zählt der Poitou-Esel zu den stark gefährdeten Haustierrassen, an deren Erhalt sich der Tiergarten Schönbrunn beteiligt.
www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.