“Geld her, Laden auf”, brüllten zwei Männer kurz vor 10.00 Uhr den 54-jährigen Angestellten einer Bankfiliale in der Mariahilfer Straße an. Einer der beiden ging hinter den Schalter und bediente sich selbst. Der zweite - vermutlich unbewaffnete - Mann verblieb im Kundenraum, um dort die Übersicht zu behalten. Anschließend flüchteten die beiden in unbekannte Richtung.
Laut Zeugenaussagen sollen die Männer 1,60 bis 1,65 Meter bzw. 1,75 bis 1,80 Meter groß und von schlanker, sportlicher Statur sein. Sie waren mit schwarzen Hauben mit Sehschlitzen maskiert. Der Bewaffnete sprach Deutsch mit Akzent.
Bankfiliale in der Wollzeile
Zwei Stunden später, kurz vor 12.00 Uhr, betrat ein mit einer Pistole bewaffneter Mann eine Bankfiliale in der Wollzeile. Er sprang mit vorgehaltener Waffe über die Schaltertüre und forderte die Angestellte zum Öffnen der Geldladen auf. Danach steckte er die Beute in einen Rucksack und flüchtete zu Fuß.
Der mit einem Strumpf maskierte Mann dürfte etwa 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Er war mit einem weißen T-Shirt sowie weißem Hemd und dunkler Hose bekleidet.
Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.
www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.