Lauterach. In den letzten Wochen konnten trotz stark wechselnder Witterungsbedingungen die Arbeiten an der Baustelle plangemäß fortgeführt werden.
Dennoch kam es bei den Starkregenfällen zu erheblichem Wassereintritt in die Baugrube, die um die Arbeiten fortsetzen zu können, laufend ausgepumpt werden musste. Das in die Baugrube eindringende Grundwasser konnte mittels Pumpen abgeleitet werden, um nach der Errichtung der Fundamentplatte mit der jetzt begonnenen Herstellung einer wasserdichten Wanne fortsetzen zu können. Ergänzend wird auch ein Nahwärmenetz errichtet, um die erzeugte Wärme zu verteilen und bisherige dezentrale Heizanlagen zu ersetzen
(tok)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.